Regelmässige Chatzeiten : Montags ab 19 Uhr und Donnerstags ab 20 Uhr

Portal  Foren  Registrierung  Häufig gestellte Fragen  Suche  Mitgliederliste  Moderatoren und Administratoren  Chat  Kalender  Database  
Das Cthulhu Forum » Cthulhu Rollenspiel » Für Spielleiter » Handout - Gaukler von Jusa » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
aktive Themen der letzten 24h
« Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «    1  2  3  4    »  ]
Sturmknecht
Kultist

Herkunft: Bern SCHWEIZ

Sturmknecht ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
@Sturmknecht: Leitest du das mal?

Wär ne Idee... Will aber erstens mal mit meinem Cthulhu-/Horror-Now-Projekt beginnen und zweitens weiss ich nicht wie viele von uns das Abenteuer schon kennen.

Mindestens Luca hats auch gelesen.

:: Life sucks and then you die. ::
- Daria

07.04.2005, 12:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sturmknecht senden Homepage von Sturmknecht AIM Screenname: Schmarren YIM Screenname: dito
Boris
Kultoberhaupt

Herkunft: aus dem Nebel der Themse

Boris ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

SPOILER. Ich will nun etwas zu dem Handout schreiben. Es handelt sich um einen Fund in der Aktenmappe des betrunkenen Alten. Offensichtlich wurde es von irgendeinem Relief mit Kohle abgepaust (diesen Aspekt rüberzubringen, ist sehr schwierig, ohne selbst den Stift zu schwingen.) Dargestellt ist die Beschwörung von zwei geflügelte Gestallten (den Gauklern von Jusa), welche aus zwei Bronzespiegeln entsprangen. Im unteren Teil ist eine teilweise erhaltene Tafel mit babylonischer Keilschrifft zu erkennen.
Die Stärke des Handouts liegt meiner Meinung nach darin, daß nur wenig klar zu erkennen ist und entsprechend die Phantasie der Spieler angeregt wird. Daß eine erste Assoziation für die Gestallten "Engel" ist, ist durchaus beabsichtigt, natürlich kann es sich aufgrund der Keilschrifft nicht um eine christliche Darstellung handeln. Die Spiegelsymetrie der beiden Geflügelten könnte den Spielern in diesem Abenteuer ebenfalls zu denken geben.
Die Schwächen würde ich gerne von Euch erfahren...

07.04.2005, 15:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Boris senden
Sturmknecht
Kultist

Herkunft: Bern SCHWEIZ

Sturmknecht ist offline

Ich muss sagen, dass ich da nicht von alleine drauf gekommen wäre - ich hab die Gestalten total anders interpretiert (als Fussabdrücke - aber ich kenn das Abenteuer auch nicht richtig).
Mit deinen Erklärungen ist es aber sicher ein tolles Handout.
Ich würd die Keilschrift noch etwas "lesbarer" machen.

:: Life sucks and then you die. ::
- Daria

07.04.2005, 19:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sturmknecht senden Homepage von Sturmknecht AIM Screenname: Schmarren YIM Screenname: dito
Heiko Rode
Novize

Herkunft: Milchstraße - Erde - Europa - Deutschland - Hessen - Main Kinzig Kreis - 63607 Wächtersbach

Heiko Rode ist offline

Habe das HandOut nciht benutzt da wir das Abenteuer schon gespielt hatten, aber es als nachtrag mal gezeigt und es ist bei den Spieler sehr gut angekommen.
Vielen Dank.

QPQ Quid Pro Quo
Heiko.Rode@WEB.de
Heiko.Rode@OnlineKollektiv.de
http://RPG.OnlineKollektiv.de
Organisator einer RPG Samstagsrunde 18:00 Uhr Gäste sind immer Willkommen.

08.07.2005, 17:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Heiko Rode senden Homepage von Heiko Rode
Heiko Rode
Novize

Herkunft: Milchstraße - Erde - Europa - Deutschland - Hessen - Main Kinzig Kreis - 63607 Wächtersbach

Heiko Rode ist offline

mir gefällt es auch sehr gut, schön undeutlich ;-)

QPQ Quid Pro Quo
Heiko.Rode@WEB.de
Heiko.Rode@OnlineKollektiv.de
http://RPG.OnlineKollektiv.de
Organisator einer RPG Samstagsrunde 18:00 Uhr Gäste sind immer Willkommen.

08.07.2005, 17:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Heiko Rode senden Homepage von Heiko Rode
Bernhard
Novize

Herkunft: Salzburg

Bernhard ist offline

Ich kann damit nicht viel anfangen. Sehe einen Totenkopf mit einem "Katzenschnurrbart". Ein bisschen klarer hätte es schon sein können

30.05.2007, 19:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bernhard senden
Der Tod
Cthulhu Supportteam

Herkunft: Göttingen

Der Tod ist offline

*Necromancy!*

Irgendwie ist es im Database nicht mehr auffindbar...hats noch jemand und würde es mir zukommen lassen? Ich fands damals nämlich sehr hübsch, habs aber leider nicht gespeichert.
Danke!

Der Cthulhu-Blog - Jetzt auch mit Abenteuern!

~ Neu: Der Kampf um Irland ~

Dieser Beitrag wurde von Der Tod am 04.08.2008, 20:29 Uhr editiert.

04.08.2008, 20:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Der Tod senden Homepage von Der Tod
Der Tod
Cthulhu Supportteam

Herkunft: Göttingen

Der Tod ist offline

Verzeiht den Doppelpost.
Ich hab mich eben mal auf die Schnelle selbst an das abgepauste Relief gemacht, vielleicht gibt ja noch jemand seine objektive Meinung dazu ab.

Hier gehts zum Bildchen

Ich hoffe, dass sumerische Bilder keinem Copyright unterliegen...
Ist nicht besonders groß, aber das nicht so auf Details ankommt kann mans noch nach Bedarf ziemlich aufblasen und dann die Pixel verwischen.

Der Tod

Der Cthulhu-Blog - Jetzt auch mit Abenteuern!

~ Neu: Der Kampf um Irland ~

Dieser Beitrag wurde von Der Tod am 04.08.2008, 22:42 Uhr editiert.

04.08.2008, 22:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Der Tod senden Homepage von Der Tod
Reynhold
Kultist

Herkunft: Karlsruhe

Reynhold ist offline

Finde ich cool! Solche Handouts wünsche ich mir als Spieler immer- besser als Mythostexte! Lieber ein tolles Bild, welches es gilt zu interpretieren!
Hoffe, das Abenteuer wird ein voller Erfolg und viel Glück mit der Ausarbeitung des Gauklers

04.08.2008, 23:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Reynhold senden Homepage von Reynhold Füge Reynhold in deine Contact-Liste ein
Boris
Kultoberhaupt

Herkunft: aus dem Nebel der Themse

Boris ist offline

Ai, kaum ist man mal nicht online!!!

Also, wer das original Bildchen habe möchte, dem schick ich es gerne, aber das vom Tod ist sehr, sehr schick, Glueckwunsch!

Meins war dann doch schon sehr abstrakt!

05.08.2008, 20:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Boris senden
der_jojo_1987
Initiant

Herkunft:

der_jojo_1987 ist offline

Ich hatte mir für die Gaukler von Jusa ein paar Zeitungsartikel gemacht, in denen diverse Jahrmarktsunfälle aufgeführt waren (gibt da irgendwo so ein Applet, das einem eingetippten Text direkt in ein einfaches 1920er-Jahre-Zeitungslayout schmeißt, finde nur den Link gerade nicht).
Und dann habe ich einfach das "Lochband" aus dem Leierkasten gebastelt (ok, es war Endlospapier mit ausgestanzten löchern, die so lagen, dass alle Städte, die in den Zeitungen erwähnt wurden + viele weitere Städte ein Loch hatten).
Dabei fällt dann auch der lahme Punkt an der (wie ich finde eigentlich sehr stimmungsvollen) Idee, dass das Lochband die weiteren Erscheinungsorte des Gauklers angibt: warum haben die Spieler rein zufällig eine Deutschlandkarte im genau richtigen Maßstab dabei

Trotzdem hat es am Ende noch mal gut für Stimmung gesorgt, als sie sich überlegt haben, welche Städte in Richtung Osten bis hin nach Asien sie vor dem Gaukler bewahrt haben

26.08.2008, 23:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an der_jojo_1987 senden
Atto
Initiant

Herkunft: Hessen

Atto ist offline

Hallöchen!

Weisst du zufällig mitlerweile, was das für ein Applet war, mit dem du die Zeitungsartikel geschrieben hast? Könnte ich gut gebrauchen ^^

LG

21.09.2008, 12:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Atto senden Homepage von Atto Füge Atto in deine Contact-Liste ein
starwarschef
Globaler

Herkunft: BedResdorf/ Saarland

starwarschef ist offline

Sollte dieser Link sein:
http://www.fodey.com/generators/newspaper/snippet.asp

btw.: SuFu hilft

SL für verwirrte Seelen im Dragonlord Games in Dillingen/ Saar und
Cthulhu-SupportTeamLeitung

21.09.2008, 12:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an starwarschef senden Homepage von starwarschef Füge starwarschef in deine Contact-Liste ein
Atto
Initiant

Herkunft: Hessen

Atto ist offline

Vielen lieben Dank, erneut bist du mein Retter... sozusagen

Ja, habe die Suchfunktion genutzt, leider hatte ich kein ERgebnis. Hab mich gestern Abend rund 2 Stunden mit dem Forum hier beschäftigt und alles gemarkt, was ich gefunden habe... Das leider nich

Danke nochmal *HAPPY*

21.09.2008, 13:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Atto senden Homepage von Atto Füge Atto in deine Contact-Liste ein
starwarschef
Globaler

Herkunft: BedResdorf/ Saarland

starwarschef ist offline

de nada...

Die Sufu ist manchmal auch etwas suboptimal

Hatte den Link aber woanders gespeichert, da ich den Clipgenerator öfter nutze...

Hmmm, vielleicht sollten wir irgendwann mal eine Thread mit nützlichen Links erstellen?!
(Wenn ich doch nur soviel Zeit wie Ideen hätte )

SL für verwirrte Seelen im Dragonlord Games in Dillingen/ Saar und
Cthulhu-SupportTeamLeitung

21.09.2008, 17:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an starwarschef senden Homepage von starwarschef Füge starwarschef in deine Contact-Liste ein
Macthulhu
Cthulhu Mitarbeiter

Herkunft: ... aus den Tiefen des NWI Datensystems

Macthulhu ist offline

Zitat:
Also, wer das original Bildchen habe möchte, dem schick ich es gerne

mcmeib@gmx.de

... ich hätte es gerne ... da ichs im Downloadbereich auch nicht wirklich finde ... der schickt mich nämlich zu Toms Blog (alle Wege führen nach Rom) ...

Marc

system matters hört mal rein

Dieser Beitrag wurde von Macthulhu am 21.09.2008, 20:12 Uhr editiert.

21.09.2008, 20:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Macthulhu senden Homepage von Macthulhu
Tom
Cthuloides Urgestein

Herkunft: Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen

Tom ist offline

Du sprichst in Rätseln.

Play the spirit of the game, not the rules
-Robin D. Laws

www.cthulhu.de Dein Portal in die Welt des cthuloiden Horrors

Aktuelles rund um meine Spielrunde(n) ab sofort im Arkham Advertiser zum nachlesen

21.09.2008, 20:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tom senden Homepage von Tom Füge Tom in deine Contact-Liste ein
Macthulhu
Cthulhu Mitarbeiter

Herkunft: ... aus den Tiefen des NWI Datensystems

Macthulhu ist offline

Zitat:
Du sprichst in Rätseln.

wollt nur sagen dass ichs nicht finde ... vielleicht bin ich auch zu blöd ...

"Alle Wege führen nach Rom" sollte heissen .... dass es versteckte Wege zum Blog gibt obschon man dort nicht hinwollte ... (kleiner Scherz)

Marc

system matters hört mal rein

Dieser Beitrag wurde von Macthulhu am 22.09.2008, 10:07 Uhr editiert.

22.09.2008, 10:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Macthulhu senden Homepage von Macthulhu
Tom
Cthuloides Urgestein

Herkunft: Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen

Tom ist offline

Ah okay, ich geh dann auch mal von der Leitung. Aber stimmt, alles landet bei mir.

Play the spirit of the game, not the rules
-Robin D. Laws

www.cthulhu.de Dein Portal in die Welt des cthuloiden Horrors

Aktuelles rund um meine Spielrunde(n) ab sofort im Arkham Advertiser zum nachlesen

22.09.2008, 10:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tom senden Homepage von Tom Füge Tom in deine Contact-Liste ein
Sisma
Unwissender

Herkunft:

Sisma ist offline

www.hermann-kron@t-online.de

Könnte mir das bitte auch jemand schicken, ich habe irgentwie große Probleme hier bei euch was zu Downloaden

02.10.2008, 21:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sisma senden
[  «    1  2  3  4    »  ]   aktive Themen der letzten 24h
« Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

www.cthulhu.de