Regelmässige Chatzeiten : Montags ab 19 Uhr und Donnerstags ab 20 Uhr

Portal  Foren  Registrierung  Häufig gestellte Fragen  Suche  Mitgliederliste  Moderatoren und Administratoren  Chat  Kalender  Database  
Das Cthulhu Forum » Spezielles » Con-Termine » Das war die Cthulhu Con 2009 » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
aktive Themen der letzten 24h
« Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3  4    »  ]
Dr. Clownerie
Cthulhu.de Blogger

Herkunft: Ruhrgebiet

Dr. Clownerie ist offline
Das war die Cthulhu Con 2009Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich war mehr als zufrieden! Bin noch etwas heiser nach 3 Spielrunden, aber es hat sich echt gelohnt! Eine Con die kein Kultist verpassen sollte

Ich stelle im Laufe der Woche die gemachten Fotos rein (ich hoffe die sind was geworden!) und werde noch ein ausführlicheres Kommentar posten.

Trotzdem schon jetzt ein DICKER DAUMEN rauf!

Cthulhus Ruf - Der Cthulhu-Blog im Internet
System matters - Ein Podcast rund um Rollenspiele.

12.07.2009, 21:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dr. Clownerie senden Homepage von Dr. Clownerie Füge Dr. Clownerie in deine Contact-Liste ein
Tom
Cthuloides Urgestein

Herkunft: Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen

Tom ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja mach das mal. War auch sehr begeistert, von der Con und hab es sogar geschafft, in 2 Runden mitzuspielen. Wenn ich 2010 wieder dabei bin, werde ich wohl auch ein Abenteuer anbieten.

Play the spirit of the game, not the rules
-Robin D. Laws

www.cthulhu.de Dein Portal in die Welt des cthuloiden Horrors

Aktuelles rund um meine Spielrunde(n) ab sofort im Arkham Advertiser zum nachlesen

12.07.2009, 21:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tom senden Homepage von Tom Füge Tom in deine Contact-Liste ein
Dr. Clownerie
Cthulhu.de Blogger

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tom
Ja mach das mal. War auch sehr begeistert, von der Con und hab es sogar geschafft, in 2 Runden mitzuspielen. Wenn ich 2010 wieder dabei bin, werde ich wohl auch ein Abenteuer anbieten.

Wir haben uns gar nicht verschiedet Hoffe du bist gut angekommen usw.

Die Runden waren echt super. Der arme Billy hat noch immer einen Schock fürs Leben

Dieser Beitrag wurde von Dr. Clownerie am 12.07.2009, 21:34 Uhr editiert.

12.07.2009, 21:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dr. Clownerie senden Homepage von Dr. Clownerie Füge Dr. Clownerie in deine Contact-Liste ein
Macthulhu
Cthulhu Mitarbeiter

Herkunft: ... aus den Tiefen des NWI Datensystems

Macthulhu ist offline

kann mich Dr. Clownerie nur anschließen, auf "mehr als zufrieden" pack ich noch ein "ich war/bin echt begeistert" drauf ... es war ein tolles Wochende und leider viel zu schnell vorbei ... werde auch nochmal genaueres berichten, aber heut geht leider nichts mehr ...

Marc

PS: der "Held" war super, frage mich grad warum die Flasche nicht in meinen Koffer wanderte .... Dank an moshe doc shirmon

system matters hört mal rein

Dieser Beitrag wurde von Macthulhu am 12.07.2009, 22:15 Uhr editiert.

12.07.2009, 22:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Macthulhu senden Homepage von Macthulhu
Tom
Cthuloides Urgestein

Tom ist offline

Zitat:
Original von Dr. Clownerie
Wir haben uns gar nicht verschiedet Hoffe du bist gut angekommen usw.

Die Runden waren echt super. Der arme Billy hat noch immer einen Schock fürs Leben

Ich hab es mir nach dem Frühstück extra im Kaminzimmer gemütlich gemacht, damit ich mich von möglichst vielen verabschieden kann.

Hab aber leider nicht mehr alle Leute angetroffen, irgendwie war die Hälfte plötzlich weg.

-Robin D. Laws

Aktuelles rund um meine Spielrunde(n) ab sofort im Arkham Advertiser zum nachlesen

13.07.2009, 05:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tom senden Homepage von Tom Füge Tom in deine Contact-Liste ein
starwarschef
Globaler

Herkunft: BedResdorf/ Saarland

starwarschef ist offline

Die haben alle gepackt?!

Die DCC 2009 war schon eine SuperShow!
Dank nochmal an Chrissie und den Rest vom Team!!
Und wenn alles wie geplant klappt, wird die nächste CthulhuCon sogar VIER TAGE dauern!!!
Aber ob das schon 2010 oder erst 2011 ist, wissen derzeit nur die Sterne (bzw. Chrissie oder der Burgvogt )...

SL für verwirrte Seelen im Dragonlord Games in Dillingen/ Saar und
Cthulhu-SupportTeamLeitung

13.07.2009, 07:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an starwarschef senden Homepage von starwarschef Füge starwarschef in deine Contact-Liste ein
Tom
Cthuloides Urgestein

Tom ist offline

Zitat:
Original von starwarschef
CthulhuCon sogar VIER TAGE dauern!!!

Das wäre nicht schlecht, denn so ein Wochenende ist dann doch arg kurz.

-Robin D. Laws

13.07.2009, 08:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tom senden Homepage von Tom Füge Tom in deine Contact-Liste ein
kerthulhu
Unwissender

Herkunft:

kerthulhu ist offline

Habe ja meinen Meinung zur Con ja schon im Vorstellungsthread kund getan. (Kurzfazit: Genial, wieder!!!)

Ich fände es super, wenn sie VIER Tage dauert, auch wenn ich wahrscheinlich nägelkauend in der Ecke sitze, wenn ich nicht an allen Tagen Zeit und dadurch das Gefühl habe, einen Teil der Con zu verpassen.

Kann mir aber auch denken, dass das die Runden auseinander zieht und man eher mal eine Pause macht beim Zocken, bzw. nicht alle Leute an allen Tagen da sind.

Und egal, ob drei oder vier Tage: 2010 braucht eine Cthulhu Con...nicht anfixen und dann sitzen lassen bitte...

13.07.2009, 08:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kerthulhu senden
starwarschef
Globaler

Herkunft: BedResdorf/ Saarland

starwarschef ist offline

Zitat:
Original von kerthulhu
Und egal, ob drei oder vier Tage: 2010 braucht eine Cthulhu Con...nicht anfixen und dann sitzen lassen bitte...

Das hängt aber auch vom Belegungsplan der Burg und den Terminen der Orga ab
Ansonsten auf die Cthulhurunden der nächsten DreieichCon, H-spielt, NordCon und evtl. sogar FeenCon warten, da gibt es ein besonderes CthulhuSchmankerl

Aber jetzt muss ich mal zum Zug und in den Urlaub, bis neulich dann!

SL für verwirrte Seelen im Dragonlord Games in Dillingen/ Saar und
Cthulhu-SupportTeamLeitung

13.07.2009, 08:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an starwarschef senden Homepage von starwarschef Füge starwarschef in deine Contact-Liste ein
Sandfox
Unwissender

Herkunft: Ratingen

Sandfox ist offline

Zitat:

Ich kann nur zustimmen; ich bin am Freitag völlig gestresst und mit Kopfschmerzen angereits und dachte schon, ich mache wieder einen Cthulhu-Con wie 2007 mit, wo ich Freitag (als Spielleiter!) meine Spielrunde sitzen lassen musste, weil ich körperlich nicht mehr konnte und schon um 22:00 Uhr im Bett lag...

Doch diesmal haben mir viele liebe Bekannte super aus dem Tief geholfen, der Körper hielt auch durch, und zwei gelungene Spielrunden später konnte ich mich voller religiöser Ereiferung in meine Krimidinner-Rolle als Reverend stürzen (in der mich allerdings beide Täterinnen so sehr um den Finger wickeln konnten, dass ich am Ende ganz andere Täter auf der Rechnung hatte... nun ja, ICH bin ja auch kein Reverend, sondern bloß der Sandfox).

Ein sehr gelungenes Taschenlampen-LARP (bei dem ich dann wieder mal sterben durfte, mein Standard-Ende bei LARPs, glaube ich) und einige Super-Gesprächsrunden am Sonntag später bin ich jetzt wieder aus dem Taumel erwacht, den drei Tage Spaß hinterlassen haben und könnte sofort wieder los fahren.

Da ich beim Auspacken noch zwei ungespielte Abenteuer aus der Tasche holen konnte/musste, kann ich nur sagen:
GEBT MIR VIER TAGE!

Ich habe auch schon was ganz Besonderes für den nächsten Con geplant...

Ach ja, eine Sache noch: wer am Wochenende Fotos gemacht hat, möge diese doch bitte irgendwo hochladen und die entsprechenden Links mitteilen... meine Frau möchte gerne wissen, wie die ganzen Verrückten aussehen, von der ich ihr gestern mehrere Stunden die Ohren vollgelabert habe.

13.07.2009, 10:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sandfox senden
Dr. Clownerie
Cthulhu.de Blogger

Zitat:
Original von Sandfox

Ach ja, eine Sache noch: wer am Wochenende Fotos gemacht hat, möge diese doch bitte irgendwo hochladen und die entsprechenden Links mitteilen... meine Frau möchte gerne wissen, wie die ganzen Verrückten aussehen, von der ich ihr gestern mehrere Stunden die Ohren vollgelabert habe.

Ich bin schon dabei die Fotos zu sortieren und dann denke ich werde ich auch www.cthulhu.de einen Link setzen oder gleich da, die Fotos hochladen. Im Laufe des Tages dürfte das zu schaffen sein.

13.07.2009, 10:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dr. Clownerie senden Homepage von Dr. Clownerie Füge Dr. Clownerie in deine Contact-Liste ein
moshe doc shirmon
Initiant

Herkunft: beirut, libanon

moshe doc shirmon ist offline

oh yeah,

ich hatte so ein großartiges wochenende.
ich hab viele phantastische leute endlich mal kennengelernt,
ich konnte mein beleg von arkam gleich mitnehmen, gutes essen....
danke an starwarschef für ausgemustert und
ganz großen dank an die tolle runde die bei mir nickelnkulk gespielt hat, das war toll.

danke an frank und tina fürs mitnehmen und der special dank
geht an crissi und sein team, ihr habt da was großes geschaffen.

CTHULHU-CON 2010- Ich bin dabei!!!

doc shirmon

owner of die traumlande n°664

13.07.2009, 10:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an moshe doc shirmon senden
Chrissi
Cthulhu Con Macher

Herkunft: Ostfriesland

Chrissi ist offline

Moin Moin!

Das Team bedankt sich bei allen Teilnehmern!

Ihr wart super!

2010 ist im Rohr!

Sobald ich den finalen Termin hab geht er auf ide website, aber nicht vor August:-)

Wollt ihr vier Tage?

Grüße,

Chrissi

www.cthulhu-con.de

13.07.2009, 11:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Chrissi
Sandfox
Unwissender

Sandfox ist offline

Zitat:
Wollt ihr vier Tage?

Auch wenn ich es schon gesagt habe, wiederhole ich es gerne:
_J_A_!_

13.07.2009, 11:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sandfox senden
Dr. Clownerie
Cthulhu.de Blogger

Vier Tage wären geil!

Okay, ich hab die Fotos hochgeladen. Schaut mal rein

13.07.2009, 12:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dr. Clownerie senden Homepage von Dr. Clownerie Füge Dr. Clownerie in deine Contact-Liste ein
Shubby
Initiant

Herkunft: Köln

Shubby ist offline

Zitat:
Original von Chrissi

Das Team bedankt sich bei allen Teilnehmern!

(...)

Wollt ihr vier Tage?

Und umgekehrt ebenso! Die Con war wirklich super!!!

Aber wer will denn bitte keine 4 Tage, hallo?!
Kurz gesagt: JA JA JA

Was raschelt hinterm Busche dort?
Was regt im Holz sich immerfort?
Wer heult im fernen unentwegt?
Was hat sich eben da bewegt?
(Empyrium - Waldpoesie)

13.07.2009, 13:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shubby senden Füge Shubby in deine Contact-Liste ein
Sir Olli
Unwissender

Herkunft:

Sir Olli ist offline

Kann mich den positiven Worten nur anschließen. Das war meine erste Cthulhu Con, und ich war von der Atmosphäre und den Runden, an denen ich teilgenommen habe, begeistert. Es ist auch bemerkenswert, dass ich nur nette Leute getroffen habe.

Vier Tage wären klasse. Da ich Freitag abend zu erschlagen war und am Sonntag keine Runden abgeboten wurden, hatte ich eigentlich nur einen Tag. So käme dann noch einer dazu.

Toll fand ich die Freeforms. Diese sollten auf jeden Fall beibehalten werden.

Gruß,
Sir Olli

13.07.2009, 13:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sir Olli senden
Paradroid
Cthulhu Supportteam

Herkunft: Ein Eidgenoss in Wien

Paradroid ist offline

Auch für mich war es das erste Mal. Aber was für eines! Ich war absolut begeistert von der Atmosphäre, den Spielerunden und vor allem von euch! Die Cthulhu-Szene ist eine absolute Ausnahmeerscheinung in unserem Hobby: ausnahmslos nette, freundliche, kreative (und may I add: hübsche) Leute! Ich habe schon lange nicht mehr mit so viel Genuss so wenig geschlafen. :-)

Vielen Dank an Chrissi und die Orga, die vielen Helfer, SWC für die Runde und die Goodies, Pegasus für Arkham und allen, die bei BIBLIOPHILIA mitgespielt und mir tolles Feedback geliefert haben!

Alles Liebe, wieder zurück in Wien,
Markus

P.S. Bitte unbedingt vier Tage! Es war eine lange Reise für mich, die sich mit einem weiteren Tag noch mehr lohnen würde. Schließlich war das Quatschen genau so schön wie das Spielen.

13.07.2009, 13:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Paradroid senden Homepage von Paradroid
Sandfox
Unwissender

Sandfox ist offline

Zitat:
ausnahmslos nette, freundliche, kreative (und may I add: hübsche) Leute!

Ausnahmslos hübsch?
Komisch... er hat mich doch auch gesehen, oder ist das schon verdrängt?

13.07.2009, 13:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sandfox senden
LadyCarian
Unwissender

Herkunft:

LadyCarian ist offline

Nachdem ich am Freitag abend zum ersten Mal überhaupt Cthulhu gespielt habe, kann ich nur sagen, dass mich dieser tolle Con äußerst erfolgreich angefixt habe

Mir hat es einen Heidenspaß gemacht, und ich habe es tatsächlich geschafft, die ganze Zeit irgendetwas zu spielen. Deshalb auch ein riesiges Dankeschön an die vielen vielen Leute, die Spielrunden, Freeforms und LARP ermöglich haben!

Dieser Beitrag wurde von LadyCarian am 13.07.2009, 14:43 Uhr editiert.

13.07.2009, 14:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an LadyCarian senden
[  1  2  3  4    »  ]   aktive Themen der letzten 24h
« Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

www.cthulhu.de