Regelmässige Chatzeiten : Montags ab 19 Uhr und Donnerstags ab 20 Uhr

Portal  Foren  Registrierung  Häufig gestellte Fragen  Suche  Mitgliederliste  Moderatoren und Administratoren  Chat  Kalender  Database  
Das Cthulhu Forum » Spezielles » Umfragen » Berge des Wahnsinns Expeditionspack - Wünsche und Ideen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
aktive Themen der letzten 24h
« Vorheriges Thema
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3  4    »  ]
Frank Heller
Chefredakteur

Herkunft: aus den Bergen des Wahnsinns

Frank Heller ist offline
  Berge des Wahnsinns Expeditionspack - Wünsche und IdeenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Liebe Leser,

ab Herbst 2010 veröffentlichen wir in drei Bänden die Kampagne "Berge des Wahnsinns", bei der es sich um eine vom Autor Charles Engan für Pegasus Spiele neu geschriebene Version der bei Chaosium erschienenen Kampagne "Beyond the Mountains of Madness" handelt. Außerdem wurden zwei Zusatzabenteuer von Matthias Oden eingefügt. Der Gesamttext der Kampagne dürfte nach vorsichtigen Schätzungen etwa 800 Druckseiten umfassen.

Es ist noch etwas früh für Ankündigungen, nur soviel: Die Kampagne wird episch werden und Euch begeistern, selbst einen Meckerfritzen wie Synapscape (zumindest bin ich mir da recht sicher).

Nun überlegen wir, zu der Kampagne ein Zusatzpack zu veröffentlichen, in deutlich kleinerer Auflage als die Kampagne selbst. Chaosium hatte damals etwas Derartiges zur Originalkampagne gemacht, das dann "Expedition Pack" genannt wurde und insb. enthielt:
- einige Handouts
- Karten der Antarktis, aber handgezeichnet, keine echten zeitgenössischen Karten
- einen Autoscheibenaufkleber mit Expeditionslogo
- einen Tattoo-Aufkleber
- einen Aufnäher aus Stoff mit dem Expeditionslogo
- ein paar Dockpässe (aber sehr simpel gemacht)
- ein Spielleiterschirm zur Kampagne
- eine Postkarte mit dem Bild eines Schiffes

Wir überlegen nun, etwas Ähnliches zu machen. Es stellt sich aber die Frage, was in das Pack rein soll. Alles, was Papier ist, ist leichter umzusetzen als sonstige Gegenstände. Ihr habt hier nun die Gelegenheit, Wünsche (aber bitte nur realistische und realisierbare) zu äußern. Wir werden alles, was uns als sinnvoll und machbar erscheint, aufgreifen!

Folgendes ist aus meiner Sicht schon fest gesetzt und wäre wohl auch machbar:
- Spielleiterschirm zur Kampagne
- Charakterbögen, doppelseitig, in Farbe, extra für die Kampagne gemacht (enthalten auch mehrere neue Fertigkeiten)
- Karte der Antarktis, Nachdruck einer Originalkarte von 1922
- ggfs. ausgewählte Handouts, ggfs. auch in Farbe

Nun sind wir neugierig auf Eure Vorschläge.

Fragen nach Neuheiten, Terminen, alles rund um Cthulhu?
http://de.groups.yahoo.com/group/Cthulhu-Newsletter/
Den Newsletter der Cthulhu-Redaktion abonnieren!

10.03.2010, 16:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Frank Heller senden Homepage von Frank Heller
Der Tod
Cthulhu Supportteam

Herkunft: Göttingen

Der Tod ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich fasse mich sehr kurz und fordere mit Vehemenz das, was ich schon immer haben wollte seit ich die Kampagne gesehen habe:
Die Aufnäher

Das wärs von meiner Seite.

Der Cthulhu-Blog - Jetzt auch mit Abenteuern!

~Zur Zeit in Delirium nach der DCC~

10.03.2010, 16:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Der Tod senden Homepage von Der Tod
M
Moderator

Herkunft: Berlin

M ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Aufnäher wäre echt klasse

10.03.2010, 17:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an M senden
Denkpause
Novize

Herkunft: Hamburg

Denkpause ist offline

aufnäher ganz klar!

K.F.I.A
Kleines Forum im Aufbau

10.03.2010, 18:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Denkpause senden Homepage von Denkpause
Detman
Novize

Herkunft: Hannover

Detman ist offline

Wenn schon keine Wärmflasche mit einem ins Gummi geprägten älteren Zeichen,
dann bitte den Stoff-Aufnäher.

10.03.2010, 18:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Detman senden
Dr. Clownerie
Cthulhu.de Blogger

Herkunft: Ruhrgebiet

Dr. Clownerie ist offline

Tolle Aktion! Muss mal überlegen was ich gerne in so einem Pack sehen würde :-)

Cthulhus Ruf - Der Cthulhu-Blog im Internet
System matters - Ein Podcast rund um Rollenspiele.

10.03.2010, 19:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dr. Clownerie senden Homepage von Dr. Clownerie Füge Dr. Clownerie in deine Contact-Liste ein
Deimos
Novize

Herkunft:

Deimos ist offline

AUFNÄHER! Der wäre genau das richtige für die "Expeditions-Kutte".
Farbige Handouts wären natürlich toll und vielleicht eine große Antarktis-Karte und eine etwas kleinere, auf der wichtige Zwischenlager oder Bohrstellen "eingezeichnet" sind. Perfekt wäre natürlich dann ein gewisser Used-Look.

Autoaufkleber halte ich für etwas zu viel des Guten.

Kleiner Nachtrag: Die Charakterbögen aber bitte als Blöcke noch separat verkaufen.

Dieser Beitrag wurde von Deimos am 10.03.2010, 19:58 Uhr editiert.

10.03.2010, 19:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Deimos senden
Macthulhu
Cthulhu Mitarbeiter

Herkunft: ... aus den Tiefen des NWI Datensystems

Macthulhu ist offline

cool, tolle Aktion... den AUFNÄHER natürlich, aber wenn`s um Sachen auf Papier geht würde ich sagen:

je Band einen entsprechendes Lesezeichen, eine Seite bebildert, andere Seite nützliche Infos für den Spielleiter die für den entsprechenden Band von Relevanz sind...

Marc

system matters hört mal rein

10.03.2010, 20:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Macthulhu senden Homepage von Macthulhu
Boris
Kultoberhaupt

Herkunft: aus dem Nebel der Themse

Boris ist offline

Sollte der Aufwand betrieben werden und es Nicht-Papier Bestandteile geben, dann bitteschoen etwas in Richtung "Handout zum Anfassen" und nicht so nen bloeden Aufnaeher
Ich waere fuer z.B. Poster, die man zur Dekoration des Raumes nutzen koennte, um damit z.B. das Expeditionsfeeling rueberzubringen.
(Habe mit Innenansichten eines Schiffes und eines Herrenhauses schon gute Erfahrungen gemacht.)

10.03.2010, 20:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Boris senden
Ylorcron
Novize

Herkunft: Köln

Ylorcron ist offline
  Nutzbringende ExtrasAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend,

meine kleine Wunschliste:

1. Falls das noch nicht angedacht oder schon verworfen wurde - eine Box, um die drei Bände und alle sonstigen Extras unterzubringen.
  2. Separate, hochwertige Handouts im Stile von Auf den Inseln.

Von Aufnähern oder Autoaufklebern/Bumper Stickers halte ich dagegen nichts.

Vale

Ylorcron

10.03.2010, 20:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ylorcron senden
Hey-Joe
Novize

Herkunft: Bonn

Hey-Joe ist offline

Den Aufnäher finde ich eine ganz großartige Idee! Auch einen Autoaufkleber könnte ich mir sehr gut vorstellen.

Was jetzt noch nicht auf der Liste stand, ich mir aber auch sehr gut vorstellen kann (obwohl es wahrscheinlich den Preis ziemlich in die hohe treibe würde) wäre ein kleines Büchlein, das man als Expeditionstagebuch nutzen könnte.

Aber auf jeden Fall großartige Aktion!

10.03.2010, 21:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hey-Joe senden Homepage von Hey-Joe Füge Hey-Joe in deine Contact-Liste ein
Cagliostro
Cthulhu Supportteam

Herkunft: Leverkusen

Cagliostro ist offline

Aufnäher finde ich etwas übertrieben. Gut, kann man auch mit doppelseitigen Klebeband an der Kutte befestigen.

Außerdem spielen wir immer nackt ))))))

Rollenspieler in Leverkusen und einsam?
Folge dem Licht, äh Link:
http://rsclev.plusboard.de/

11.03.2010, 10:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cagliostro senden Homepage von Cagliostro
Tom
Cthuloides Urgestein

Herkunft: Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen

Tom ist offline

Da ich eine ganze Kiste voll mit den Aufnähern aus Chaosium Zeiten hab, will ich alles andere was Frank aufführt.

Play the spirit of the game, not the rules
-Robin D. Laws

www.cthulhu.de Dein Portal in die Welt des cthuloiden Horrors

Aktuelles rund um meine Spielrunde(n) ab sofort im Arkham Advertiser zum nachlesen

11.03.2010, 11:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tom senden Homepage von Tom Füge Tom in deine Contact-Liste ein
Dr. Clownerie
Cthulhu.de Blogger

Ein Poster wäre toll. Im Stile eines Filmposters aus den 20ern oder eines Weird Tales Covers

@Tom: Ich komme auf deine Aufnäher Kiste zurück, wird ein tolles Spielergeschenk

11.03.2010, 11:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dr. Clownerie senden Homepage von Dr. Clownerie Füge Dr. Clownerie in deine Contact-Liste ein
Tom
Cthuloides Urgestein

Herkunft: Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen

Tom ist offline

Mein Schatz. Ich hab die mal vor Urzeiten bestellt, weil ich jeden Teilnehmer der Expedition, respektive Spieler der BtMoM Kampagne damit ausrüsten will.

Play the spirit of the game, not the rules
-Robin D. Laws

www.cthulhu.de Dein Portal in die Welt des cthuloiden Horrors

Aktuelles rund um meine Spielrunde(n) ab sofort im Arkham Advertiser zum nachlesen

11.03.2010, 11:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tom senden Homepage von Tom Füge Tom in deine Contact-Liste ein
afbeer
Unwissender

Herkunft:

afbeer ist offline

Ladungsmanifeste; Fotos auf Fotopapier der Vorgängerexpedition, die in der Antarktis angefertigt und entwickelt wurden oder von zu Hause mitgebracht wurden, Papierminiaturen

11.03.2010, 12:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an afbeer senden
King in Yellow
Novize

Herkunft:

King in Yellow ist offline

Erst mal super Sache mit dem Expeditionspack!

Was mir sehr gut gefallen würde:

- Deluxe Handouts!
- Eine Originalkarte der Antarktis ist schon einmal sehr gut evtl. noch eine kleinere für den Spielleiter mit dem Expeditionsverlauf

Dann wird es kompliziert da ich keine Ahnung hab ob sowas von den Kosten oder der Arbeit überhaupt machbar ist

- Es gibt ja momentan neue Cthulhu und Shadowrun Würfel von Pegasus und wie gesagt keine Ahnung was sowas in einer Kleinauflage kostet aber spezielle Würfel für die Kampagne mit dem Expeditionslogo anstatt einer Zahl oder einer Windrose hätten doch schon was!

- Einen kleinen Expeditionsausrüstung Katalog - wo sich die Spieler ihre Ausrüstung für die Antarktis zusammenstellen können. Kleidung, Zelte usw
Ein Traum wenn das ganze vieleicht auch ein bissel wie ein Original Katalog aussehen würde mit Zeichnungen / Photos falls denn möglich.

- Ein Reiseführer über die Antarktis (gab es sowas schon?) für die Spieler mit wichtigen Informationen und Überlebenstipps in der Kälte.
Beim Orient Express gab es ja für die Spieler die Broschüre über den Zug wo die wichtigsten Sachen über den Orient Express und Karten der Eisenbahnwagen enthalten waren. Das kam gut bei meinen Spielern an!
Unter der Antarktis konnte man sich 1930 als normal Sterblicher wohl wenig drunter vorstellen und eine kleine Zusamenfassung was man damals schon darüber wusste und den Spielern aushändigen kann wäre super. Vieleicht könnte man auch einen fiktiven oder realen Bericht einer vorangegangenen Expedition als kleines Heft beilegen.
Halt etwas was ich meinen Spielern aushändigen kann und sie nicht ganz unwissend auf große Fahrt aufbrechen müssen

Die beiden Hefte könnte man auch gut kombinieren das sowas in der Art dabei rauskommt:

Auszug aus dem Deutschen Kolonial-Lexikon

http://www.ub.bildarchiv-dkg.uni-frankfu...onsausr%FCstung

Antarktis Survival Guide oder so

Aufnäher bräuchte ich auch nicht unbedingt sind aber ein schöne Zugabe

Dieser Beitrag wurde von King in Yellow am 11.03.2010, 12:08 Uhr editiert.

11.03.2010, 12:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an King in Yellow senden
Merriweather
Initiant

Herkunft: Leipzig

Merriweather ist offline

Ich wäre dafür, dass es (obwohl Sammlerstück) noch einigermaßen erschwinglich wäre. Also hätte ich z.B. nichts dagegen, wenn es ausschließlich Papiermaterial (Karten, Büchlein, Handouts...) wäre, sofern dass den Preis im Rahmen hält. Und von Aufnähern bin ich jetzt auch nicht so begeistert, eher von den anderen genannten Dingen.

Dieser Beitrag wurde von Merriweather am 11.03.2010, 13:33 Uhr editiert.

11.03.2010, 13:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Merriweather senden
Dr. Clownerie
Cthulhu.de Blogger

Ich hoffe ja auch noch auf den Schuber

11.03.2010, 14:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dr. Clownerie senden Homepage von Dr. Clownerie Füge Dr. Clownerie in deine Contact-Liste ein
Boris
Kultoberhaupt

Herkunft: aus dem Nebel der Themse

Boris ist offline

@ King in Yellow: Die Idee mit dem Heftchen fuer die Spieler finde ich klasse!!!

11.03.2010, 14:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Boris senden
[  1  2  3  4    »  ]   aktive Themen der letzten 24h
« Vorheriges Thema
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

www.cthulhu.de