Regelmässige Chatzeiten : Montags ab 19 Uhr und Donnerstags ab 20 Uhr

Portal  Foren  Registrierung  Häufig gestellte Fragen  Suche  Mitgliederliste  Moderatoren und Administratoren  Chat  Kalender  Database  
Das Cthulhu Forum » Spezielles » Umfragen » Berge des Wahnsinns Expeditionspack - Wünsche und Ideen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
aktive Themen der letzten 24h
« Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «    1  2  3  4    »  ]
KennethCumberdale
Cthulhu Supportteam

Herkunft: Gießen

KennethCumberdale ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Und alle!

Schuber! Schuber! Schuber!

11.03.2010, 15:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an KennethCumberdale senden Füge KennethCumberdale in deine Contact-Liste ein
Frank Heller
Chefredakteur

Herkunft: aus den Bergen des Wahnsinns

Frank Heller ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Es geht hier nur um das Expeditionspack, nicht um Schuber - sorry!

Und Ihr seid auch nicht auf die Liste von Sachen beschränkt, die damals im Pack von Chaosium waren - vielmehr bin ich an weiteren Ideen oder Wünschen von Euch interessiert.

Fragen nach Neuheiten, Terminen, alles rund um Cthulhu?
http://de.groups.yahoo.com/group/Cthulhu-Newsletter/
Den Newsletter der Cthulhu-Redaktion abonnieren!

11.03.2010, 19:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Frank Heller senden Homepage von Frank Heller
Deimos
Novize

Herkunft:

Deimos ist offline

Wenn es irgendwie möglich ist: Handouts zum Anfassen

Also, Gesteinsproben etc.

Und den Spielleiterschirm vielleicht aus richtig dicker Pappe mit Bindung, wie der aktuelle DSA-Schirm.

Mir fällt bestimmt noch mehr ein.

Sind die 3 Bände der Kampagne als Hardcover geplant?

11.03.2010, 21:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Deimos senden
Magdalena
Novize

Herkunft: Stadland

Magdalena ist offline

Den bereits erwähnten Katalog für Antarktische Ausrüstung finde ich gut (und auch neben der Kampagne ja durchaus noch nutzbar)... ich glaube mich aber zu erinnern, dass in der amerikansichen Fassung auch eine ziemlich lange Liste mit Ausrüstungsgegenständen vorkam (in dem Kapitel bevor man zur eigentlichen Expedition aufbricht und das Schiff noch im Hafen liegt) - kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
Vielleicht könnte man die ja noch etwas weiter ausarbeiten...

Ansonsten glaube ich mich zu erinnern, dass die Kampagne BtMoM in den 30ern spielt, nicht in den 20ern (hab was von 1934 im Ohr), daher wäre es evtl gut noch ein kleines Heft mit "neueren" Technologien zusammenzustellen, die den Ermittlern auf der Expedition zur verfügung stehen, und die es so in den "gängigeren" Zwanzigern noch nicht gab.
Das wäre mit Sicherheit auch sehr hilfreich.

11.03.2010, 21:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Magdalena senden
Tannjew
Kultist

Herkunft: Köln

Tannjew ist offline

Zitat:
Original von Cagliostro
Außerdem spielen wir immer nackt ))))))

Das werde ich dann meinen Spielern erstmal verklickern müssen ;-)

Zu Technik, Kleidung, Überlebenstipps: Ich meine mich erinnern zu können (hatte damals die Kampagne), dass die Expeditionsleiter (also der Spielleiter) einen netten Vortrag für die Expeditionsteilnehmer halten. Halte ich für spannender, als den Spielern ein Heftchen auszuleihen, dass sie dann eh erst am Spielabend lesen. Reiseführer in die Antarktis gab es damals wohl eher nicht - da macht man keinen Urlaub, da forscht man ;-)

Außerdem gab es im Expedition Pack glaube ich noch die "Fortsetzung" zu einer Edgar Allen Poe Geschichte als Heftchen...

Wie auch immer: Ich würde mir stimmungsvolle Zeichnungen zu Schlüsselszenen/-orten/-gegenständen wünschen. DinA4, ein ganzer Block

12.03.2010, 09:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tannjew senden Homepage von Tannjew Füge Tannjew in deine Contact-Liste ein
Cagliostro
Cthulhu Supportteam

Herkunft: Leverkusen

Cagliostro ist offline

Zitat:
Original von Tannjew
Zitat:
Original von Cagliostro
Außerdem spielen wir immer nackt ))))))

Das werde ich dann meinen Spielern erstmal verklickern müssen ;-)

Lass Dich am Dienstag überraschen

Zitat:

Zu Technik, Kleidung, Überlebenstipps: Ich meine mich erinnern zu können (hatte damals die Kampagne), dass die Expeditionsleiter (also der Spielleiter) einen netten Vortrag für die Expeditionsteilnehmer halten. Halte ich für spannender, als den Spielern ein Heftchen auszuleihen, dass sie dann eh erst am Spielabend lesen. Reiseführer in die Antarktis gab es damals wohl eher nicht - da macht man keinen Urlaub, da forscht man ;-)

Vortrag wäre schon lustig. Cool wäre multimedial, aber passt ja nicht in die Zeit. (also Powerpoint )
Und wer hat so ne alte Kamera im Haus

Rollenspieler in Leverkusen und einsam?
Folge dem Licht, äh Link:
http://rsclev.plusboard.de/

12.03.2010, 09:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cagliostro senden Homepage von Cagliostro
Der Tod
Cthulhu Supportteam

Herkunft: Göttingen

Der Tod ist offline

Ich wäre in dem Fall für einen klassischen Diavortrag!

Gesteinsproben als Handout wären natürlich cool, dürften aber wohl die Versandkosten in horrende Höhen treiben.

Skizzenblock fände ich auch gut, dürften Expeditionsteilnehmer viel gemacht haben, gerade wenn man nicht sicher sein konnte das Photos was werden.

Der Cthulhu-Blog - Jetzt auch mit Abenteuern!

~ Neu: Der Kampf um Irland ~

Dieser Beitrag wurde von Der Tod am 12.03.2010, 11:00 Uhr editiert.

12.03.2010, 10:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Der Tod senden Homepage von Der Tod
Deimos
Novize

Herkunft:

Deimos ist offline

Muss ja kein echter Stein sein und auch nicht so riesige Klumpen

12.03.2010, 13:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Deimos senden
afbeer
Unwissender

Herkunft:

afbeer ist offline

Zitat:
Original von Magdalena ... ich glaube mich aber zu erinnern, dass ... auch eine ziemlich lange Liste mit Ausrüstungsgegenständen vorkam (in dem Kapitel bevor man zur eigentlichen Expedition aufbricht und das Schiff noch im Hafen liegt) - kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
Vielleicht könnte man die ja noch etwas weiter ausarbeiten...

Du meinst die Ladungsmanifeste.

Es ist doch die Aufgabe der Charaktere diese Ladungsmanifeste zu überprüfen. Du willst zu den Fehlern noch Dinge hinzutun, die diese womöglich noch ausgleichen? Da bleibt doch die Überzeugung des Expeditionsleiters und/oder Kapitäns und der Ausgleich der Mankos auf der Stecke.

ObTopic:
Morsefunksprüche auf Papierstreifen.

12.03.2010, 14:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an afbeer senden
Magdalena
Novize

Herkunft: Stadland

Magdalena ist offline

Zitat:
Original von afbeer
Du meinst die Ladungsmanifeste.

Ja, genau. Danke.

Ich meinte aber eigentlich, dass man von denen ausgehend eine spezielle Liste mit auf die arktischen Regionen zugeschnittenen Ausrüstungsgegenständen erstellen könnte (ähnlich den allgemeinen Listen im Spielerhandbuch für die 20er und die Gegenwart).

Ich denke so etwas wäre sowohl für den SL als auch für die Spieler nützlich (und könnte ja auch noch in anderen Szenarien Verwendung finden...)

12.03.2010, 18:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Magdalena senden
Dr. Clownerie
Cthulhu.de Blogger

Herkunft: Ruhrgebiet

Dr. Clownerie ist offline

Zitat:
Original von Der Tod
Skizzenblock fände ich auch gut, dürften Expeditionsteilnehmer viel gemacht haben, gerade wenn man nicht sicher sein konnte das Photos was werden.

Ein richtiger Skizzenblock wäre echt klasse.

Cthulhus Ruf - Der Cthulhu-Blog im Internet
System matters - Ein Podcast rund um Rollenspiele.

12.03.2010, 22:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dr. Clownerie senden Homepage von Dr. Clownerie Füge Dr. Clownerie in deine Contact-Liste ein
Yanthar
Novize

Herkunft: N

Yanthar ist offline

- Zeitungsartikel aus Arkham, welche die Expedition ankündigen
- Zeitungsartikel über die vorangegangene (von Lovecraft beschriebene Expedition)
- Kartenmaterial
- abgedruckte Photos von Schiff, Ausrüstungsgegenständen und Flugzeugen

Dieser Beitrag wurde von Yanthar am 14.03.2010, 17:05 Uhr editiert.

14.03.2010, 17:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yanthar senden
Raven2050
Kultoberhaupt

Herkunft: Ingo`s Imbiss

Raven2050 ist offline

Aufnäher oder Autoaufkleber halte ich für überflüssigen, kostspieligen Schnickschnack.
Dann lieber Eiswürfel-Förmchen mit Expeditionslogo, damit man sich quasi die Arktis ins Glas holen kann!

Aber mal im Ernst:

- Schön wären Pläne, die nicht schon der Kampagne beigefügt sind, z.B. Schiffspläne etc. Kann da jetzt nix konkretes sagen, da ich die Kampagne logischer Weise noch nicht kenne.

- Zusätzliche Tagebucheinträge / Briefe als Handouts, die nicht unbedingt relevant sind, aber zumindest nette Sidekicks für die Atmosphäre bilden

- Wie wäre es mit einer CD-Beilage, die Soundeffekte wie Wind, Seegang, arktische Hintergrundgeräusche (Schneestürme, Funkgeräusche, tollwütige Pinguine etc.pp.) beinhaltet?

!!! Kill the poor !!!

10.04.2010, 17:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Raven2050 senden
Denkpause
Novize

Herkunft: Hamburg

Denkpause ist offline

wie wärs mit einer art "poster" oder plan von der antarktis den man an eine metaplanwand heften könnte wo route,lagerplatz ect
eingezeichnet sind so als anschauungsmaterial

K.F.I.A
Kleines Forum im Aufbau

10.04.2010, 20:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Denkpause senden Homepage von Denkpause
Putenbrust
Initiant

Herkunft:

Putenbrust ist offline

Ganz großes JA zu einer CD mit Antarktis-Geräuschen - so was zu suchen ist sehr aufwendig und endet bei mir meistens unbefriedigend.

Ganz vorsichtig wäre ich mit einem Soundtrack zur Kampagne: Als werdender Musiklehrer bin ich da vielleicht etwas zu pingelig, aber was Chaosium zum Orient-Express gemacht hat (oder Flying Frog zu ihrem Last Night on Earth-Brettspiel) hat eindrucksvoll bewiesen, dass Musik, selbst als Hintergrund, auch ganz schnell kontraproduktiv sein kann, wenn man sie nicht von Profis machen lässt.

Es gibt doch die netten Jungens von Erdenstern, die machen bei ziemlich viel mit. Die hätten doch eventuell Lust, mit einem "Into The White" einen netten Augenfänger für das Expeditionspack zu komponieren..

Ansonsten: Zeitungsartikel im "Alt"-Look, ein Expeditions-Survival-Heftchen zur Bildung rollenspielerischen Halbwissens und einen lebendigen Königspinguin zum auf den Tisch stellen, weil Atmosphäre.

11.04.2010, 23:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Putenbrust senden Füge Putenbrust in deine Contact-Liste ein
Raven2050
Kultoberhaupt

Raven2050 ist offline

Als Beispiel für so eine CD-Beilage stelle ich mir u.a. SOWAS vor.

Nett wären z.B. auch Geräusche von rhytmisch wummernden Schiffsmotoren (insofern es Szenarien auf einem Forschungsschiff gibt) oder monotone Passagen von Wind der über die See streicht - nur um von einem monströsen Geräusch unterbrochen zu werden - nein, kein Monster, sondern ein Wal!
Sowas in dieser Richtung sind doch nette Gimmicks für den Spieltisch.

!!! Kill the poor !!!

12.04.2010, 13:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Raven2050 senden
Frank Heller
Chefredakteur

Frank Heller ist offline

In Sachen CD zur Kampagne als Beilage waren wir schon mit wem in Kontakt; das ist kostentechnisch leider nicht umsetzbar.

Sicherlich könnte ein Dritter auf eigene Rechnung mit unserer Billigung so eine CD herausbringen, da wären wir sicher aufgeschlossen.

Ich gehe davon aus, dass es nur "Papierinhalte" geben wird. Und selbst hier steht noch grünes Licht von Pegasus aus. Ich kann nicht ausschließen, dass es ein solches Pack am Ende doch nicht gibt, nämlich dann, wenn der Auftrag nicht mehr rechtzeitig kommt; schließlich müssen die Sachen auch noch erstellt werden, was sicherlich einige Zeit brauchen wird.

12.04.2010, 16:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Frank Heller senden Homepage von Frank Heller
Raven2050
Kultoberhaupt

Raven2050 ist offline

Ok, schade das eine CD unwahrscheinlich ist. Habe es aber bereits befürchtet, das sowas die Kosten sprengt.

Brauchbare "Papierinhalte" sind dann natürlich auch schnell reduziert auf bereits genannte Vorschläger wie:

- zusätzliches Kartenmaterial
- Zeitungsartikel Fotomaterial zur Expedition oder der Vorgängerexpedition
- Charakterbögen

!!! Kill the poor !!!

12.04.2010, 16:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Raven2050 senden
Cagliostro
Cthulhu Supportteam

Herkunft: Leverkusen

Cagliostro ist offline

Zitat:
Original von Frank Heller

Sicherlich könnte ein Dritter auf eigene Rechnung mit unserer Billigung so eine CD herausbringen, da wären wir sicher aufgeschlossen.

Fragt doch mal bei Erdenstern an. Für Elyrion haben die ja auch eine eigene CD gemacht. Gut, ist ein System und keine Abenteuerkampagne, aber einen Soundtrack für MoM könnte man ja auch für andere Eis-Abenteuer nehmen

Rollenspieler in Leverkusen und einsam?
Folge dem Licht, äh Link:
http://rsclev.plusboard.de/

12.04.2010, 20:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cagliostro senden Homepage von Cagliostro
Frank Heller
Chefredakteur

Frank Heller ist offline

Ich werde sie fragen, wenn ich sie treffe. Allerdings halte ich den Käuferkreis für nicht so riesig; 500 wäre wohl eine realistische Auflage einer solchen CD. Man wird sehen, ob sie bei dieser Auflage interessiert sind.

12.04.2010, 21:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Frank Heller senden Homepage von Frank Heller
[  «    1  2  3  4    »  ]   aktive Themen der letzten 24h
« Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

www.cthulhu.de