Regelmässige Chatzeiten : Montags ab 19 Uhr und Donnerstags ab 20 Uhr

Portal  Foren  Registrierung  Häufig gestellte Fragen  Suche  Mitgliederliste  Moderatoren und Administratoren  Chat  Kalender  Database  
Das Cthulhu Forum » Spezielles » Con-Termine » Das war die CthulhuCon 2010 (Feedback) » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
aktive Themen der letzten 24h
« Vorheriges Thema
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3    »  ]
starwarschef
Globaler

Herkunft: BedResdorf/ Saarland

starwarschef ist offline
  Das war die CthulhuCon 2010 (Feedback)Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich zumindest das Auto ausgeladen habe und gemütlich auf dem Sofa sitze, eröffne ich hier mal einen Feedback-Thread für die CthulhuCon 2010!

Hier könnt ihr also Lob und Kritik/ Verbesserungsvorschläge einbringen sowie Fotos und Berichte verlinken

Einen Planungstermin für 2011 gibt es auch bereits:
15. bis 18. Juli 2010 (4 Tage von Freitag bis Montag)!

Gleichzeitig verweise ich auf den Vorschlag von Liebkraft, die Abenteuer der DCC mal zu sammeln:
http://www.cthulhu-forum.de/thread.php?t...did=17&page=1#1

SL für verwirrte Seelen im Dragonlord Games in Dillingen/ Saar und
Cthulhu-SupportTeamLeitung

25.07.2010, 19:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an starwarschef senden Homepage von starwarschef Füge starwarschef in deine Contact-Liste ein
Chrissi
Cthulhu Con Macher

Herkunft: Ostfriesland

Chrissi ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin!

Nachdem ich grad wieder daheim zur Tür rein bin...erstmal ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer des DCC 2010! Ihr wart alle wunderbar!

Danke auch an Daniel, Frank, Janni, Heiko sowie an
Starwarschef und das Supportteam!

Ganz besonderer Dank gilt auch Marc Eisenmann für sein brilliantes Design!

Im Namen des Teams!
Alex, Pummel, Brigitte, Corvin, Marco, Hauke und Ralf!

P.S.: Alles Weitere, wenn der flimmernde Nebel vor meinen Augen weg ist...waren lange Nächte :-)

www.cthulhu-con.de

Dieser Beitrag wurde von Chrissi am 26.07.2010, 22:47 Uhr editiert.

25.07.2010, 22:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Chrissi
Red Queen
Novize

Herkunft: Behind the Looking Glass

Red Queen ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Con war wohl wirklich mal was.
War das erste mal, dass ich da war und ich war unheimlich traurig, dass es so schnell vorbei war. Um so glücklicher bin ich natürlich zu hören, dass nächstes Jahr vier Tage ins Auge gefasst werden.

Die Runden waren toll, die Spieler ebenso grandios ....dementsprechend verflog meine Nervosität sehr schnell und das ist eigentlich das tollste gewesen.

Die Atmosphäre war einfach sehr familiär. Überall nette Menschen.... ich glaube, ich freu mich einfach jetzt schon auf das nächste Jahr.

Danke für eine unaussprechlich geniale Con.

The frumious Bandersnatch!'

25.07.2010, 23:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Red Queen senden Füge Red Queen in deine Contact-Liste ein
Nachtflug
Unwissender

Herkunft:

Nachtflug ist offline

Ich kann Red Queen (Hi Jenny :-) ) nur zustimmen. Es war ja auch für mich das Erste Mal und ich fand die Atmosphäre und Lockerheit einfach super.

Was auch noch wirklich cool wäre (um das bereits extrem hohe Niveau noch einen Tick zu steigern), wenn für nächstes Jahr das Kaminzimmer im Dicken Turm noch zur Verfügung stehen würde. Ich könnte mir da eine Mittelalter Runde extrem gut vorstellen. Die Atmosphäre dort, wow.

26.07.2010, 12:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nachtflug senden
Dr. Clownerie
Cthulhu.de Blogger

Herkunft: Ruhrgebiet

Dr. Clownerie ist offline

Neue Fotos gibt es auf www.cthulhu.de zu bestaunen.

Die Con hat sich natürlich wieder total gelohnt. War ganz große Klasse und ich freue mich unheimlich auf das nächste Jahr

Ausführlicher Bericht kommt noch...

Cthulhus Ruf - Der Cthulhu-Blog im Internet
System matters - Ein Podcast rund um Rollenspiele.

26.07.2010, 12:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dr. Clownerie senden Homepage von Dr. Clownerie Füge Dr. Clownerie in deine Contact-Liste ein
Erich Zann
Kultoberhaupt

Herkunft: Arkham

Erich Zann ist offline

Ja, dieser Cthulhu Con war wieder mal ganz große Klasse - eines der Rollenspielhighlights des Jahres!
Organisation, Spielrunden, Atmosphäre, Location, die Leute - da hat einfach alles gepasst!

Schönen Dank an die Orga, an die Pegasus Crew, die Spielleiter, die Spieler und die vielen Helferlein - ihr habt da drei denkwürdige Tage auf der Burg im Spassart ermöglicht!

Man freut sich schon aufs nächste Jahr!

26.07.2010, 16:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Erich Zann senden Homepage von Erich Zann
Tom
Cthuloides Urgestein

Herkunft: Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen

Tom ist offline

Mal weg von den Lobpreisungen, ich will Fotos und Berichte.

Play the spirit of the game, not the rules
-Robin D. Laws

www.cthulhu.de Dein Portal in die Welt des cthuloiden Horrors

Aktuelles rund um meine Spielrunde(n) ab sofort im Arkham Advertiser zum nachlesen

26.07.2010, 16:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tom senden Homepage von Tom Füge Tom in deine Contact-Liste ein
Macthulhu
Cthulhu Mitarbeiter

Herkunft: ... aus den Tiefen des NWI Datensystems

Macthulhu ist offline

Erlebnisbericht von mir folgt bei Gelegenheit... bin irgendwie grad erst wach vom Wochende *gähn

system matters hört mal rein

26.07.2010, 17:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Macthulhu senden Homepage von Macthulhu
moshe doc shirmon
Initiant

Herkunft: beirut, libanon

moshe doc shirmon ist offline
  fhtagn 2010!!!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich kann nicht sagen ob mir 2009 oder 2010 besser gefallen hat.
beide cons waren für mich einfach perfekt. ich hab auch diesmal wieder in superrunden gespielt
und mein angebotenes abenteuer war ausnahmslos mit den besten leuten bestetzt die man sich wünschen kann.
es hat mich sehr gefreut das so viele leute wieder da waren und das die con etliche neulinge an cthulhu ranführt,
die mit besten eindrücken nach hause fahren.
es ist einfach großartig was crissi (no sleep till aurich) und sein team sich da jedes jahr aufbürden, chapeau!

und das beste ist, das der con 2011 vier tage geht, whow!

ich kann es jedem cthulhu spieler (und jedem der mit cthulhu liebäugelt) nur raten, nach rieneck zu fahren.

immer noch mit tränen der rührung inden augen und einem verschmitzten grinsen im gesicht.

doc shirmon

owner of die traumlande n°664

26.07.2010, 17:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an moshe doc shirmon senden
Erich Zann
Kultoberhaupt

Herkunft: Arkham

Erich Zann ist offline

Ein paar Fotos gibt es hier:
http://guntram-dambach.magix.net/album

26.07.2010, 18:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Erich Zann senden Homepage von Erich Zann
Macthulhu
Cthulhu Mitarbeiter

Herkunft: ... aus den Tiefen des NWI Datensystems

Macthulhu ist offline

Zitat:
Ein paar Fotos gibt es hier:

Dankeschön Herr Zann,... habe ich es dieses Jahr schon wieder verpasst mich mit Dir zu unterhalten ? ... zum Glück sind es nächstes Jahr 4 Tage

system matters hört mal rein

Dieser Beitrag wurde von Macthulhu am 26.07.2010, 20:01 Uhr editiert.

26.07.2010, 19:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Macthulhu senden Homepage von Macthulhu
Dan1920
Unwissender

Herkunft:

Dan1920 ist offline

Guten Abend,

auch von mir einen herzlichen Dank an alle Spielleiter und deren Spielrunden an denen ich teilnehmen durfte:
Den DÄMONISCH guten Beginn am Freitag mit Mirko, das (F)antastisch (B)ös (I)nvestigative Abenteuer der Red Queen das uns wohl Cthulhu persönlich durch ein temporäres Missverständis bescherte, den anschließenden, überaus anschaulichen, Ausflug in das schöne "Innsmouth bei Nacht" zu dem Erich Zann geladen hatte, mein erstes Larp Event mit tollen Akteuren, einer klasse Leitung und in einer Location die man sich wohl nicht besser vorstellen konnte. Zum krönenden Abschluß kam Samstagnacht zu guter letzt, wie meistens bei Cthulhu, Der Tod! Eben jener ereilte mich dann auch 2 Stunden später...
Danke auch an die Orga die dies alles ermöglicht hatte. Meinem einzigen Kritikpunkt für dieses Wochenende wurde dann auch Sonntag endlich entsprochen!!!
Die CthulhuCon von 3 auf 4 Tage zu verlängern!

Na, dann
Bis nächstes Jahr

26.07.2010, 20:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dan1920 senden
Sascha
Forenpsychologe

Herkunft: Wiesbaden

Sascha ist offline

Wir hatten auch ein tolles Wochenende, meine Tochter eingeschlossen, die zwar noch keine vollwertige Kultistin ist, aber das Ambiente doch auch sehr genossen hat.

Danke nochmal an Stefan, der mit einem Mac Beth-Abenteuer-Quickie am Samstagmittag dafür sorgte, dass ich auch etwas spielen konnte. Nimm` es mir bitte nicht übel, wenn ich als Lady Mac Beth rollenspielerisch vielleicht nicht so ganz überzeugt habe. Aber der Umstand, für ein paar Stunden mit Corvin verheiratet zu sein, hat mich schon den einen oder anderen Punkt Stabilität gekostet.

Ciao und hoffentlich bis zum nächsten Jahr

Sascha

PS: Den allgemeinen Dank an die Orga hatte ich Chrissi und Alexander schon vor Ort übermittelt

26.07.2010, 20:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sascha senden
gemüse-ghoul
Expeditionsleiter

Herkunft: the terrible old ghoul from the strange house in the mists

gemüse-ghoul ist offline

Danke an alle, war super!

Nachbericht und Fotos vom Cthulhu-Liverollenspiel "Das Sanatorium:

Bericht:
http://ghoultunnel.wordpress.com/2010/07...hulhu-con-2010/

Fotos:
http://www.flickr.com/photos/45288241@N0...57624587244332/

Danke an die Fotografin fürs knipsintensive Ausspielen ihrer Rolle!

"Don't feed the ghoul." - HPvL

Dieser Beitrag wurde von gemüse-ghoul am 26.07.2010, 20:39 Uhr editiert.

26.07.2010, 20:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an gemüse-ghoul senden Homepage von gemüse-ghoul
Paradroid
Cthulhu Supportteam

Herkunft: Ein Eidgenoss in Wien

Paradroid ist offline

Vielen Dank an die Orga und alle für diese drei Tage! Ich habe es wieder sehr genossen. 14 Stunden Reise, 16 Stunden leiten, 8 Stunden Schlaf so in Summe.

Meine Überzeugung, dass der Cthulhu-Stamm einfach die besten Leute unter der Sonne anzieht, ist einmal mehr bestätigt worden. Die SpielerInnen in meinen Runden waren extrem engagiert, aufmerksam und kreativ. Ich hatte fast nichts zu tun, musste ihnen nur ein paar Bälle zuspielen.

Vielen Dank auch für das konstruktive und detaillierte Feedback zu meinen eigenen Abenteuern. Das motiviert sehr!

Nachdem das leiten eines Wien-Abenteuers so großen Spaß gemacht hat (Food-Handouts!), freue ich mich umso mehr auf den Wien-Band! Und ich habe bereits eine Führung ausfindig gemacht, die in die Katakomben des Stephansdoms führt. Also wer sich ins echte Wien traut ...

Danke, Leute, ihr ROCKT!

26.07.2010, 20:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Paradroid senden Homepage von Paradroid
Frank Heller
Chefredakteur

Herkunft: aus den Bergen des Wahnsinns

Frank Heller ist offline

Der Con war einfach genial - rundum gut organisiert, perfektes Publikum wie immer.

Endlich habe ich auch mal wieder bei einer Runde mitgespielt, und schade nur, dass meine Mitstreiter mich am Ende einfach aufgefressen haben.

Vielen Dank auch an die Spieler meiner beiden Runden, insbesondere die Überlebenden der Metro 2035 - das war eines der tollsten Spielerlebnisse seit sehr langer Zeit!

Nicht zu vergessen auch die zahlreichen netten Unterhaltungen - das Treffen mit Euch Cthulhuisten ist für mich immer ein besonderes Highlight!

Fragen nach Neuheiten, Terminen, alles rund um Cthulhu?
http://de.groups.yahoo.com/group/Cthulhu-Newsletter/
Den Newsletter der Cthulhu-Redaktion abonnieren!

26.07.2010, 21:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Frank Heller senden Homepage von Frank Heller
Herostrat
Cthulhu Redakteur

Herkunft: Mainz

Herostrat ist offline

Ha! Das war großartig!

Eine ganz besonders munteres und launiges Gemetzel bei Daniel (Y: "Ich bin hier unten!!! Ich habe den Wein!!"), ganz große Spielleiterkunst bei Yörn (C: "Wir kommen mit dem Auto nicht weg!!" M: "Dann geb ich einfach mehr Gas!") und ein grandios dichtes Eintauchen in ferne Zeiten bei Markus ("Wir schicken einfach einen Straßenjungen in dieses grausige Loch!").
Nicht zu vergessen eine großartige Organisation (Applaus für das nachgerade aufopfernde Engagement), zahllose angenehme und spannende Gespräche, Kaffeetrinken in der Morgendämmerung ("F***!!") und Gnome, die sich so schnell bewegen, dass Menschen sie nicht sehen können.

Gruß,
Christopher

26.07.2010, 21:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Herostrat senden Homepage von Herostrat
F
Unwissender

Herkunft:

F ist offline

Auch von mir einen ganz herzlichen Dank an das Team für die entspannte & gutgelaunte Organisation ! Ihr habt einen verdammt guten Job gemacht!

Und Dank auch allen Spielleitern, die ein breites Spektrum aller (un-)denkbaren Cthulhuvarianten aufboten, um mir - im besten Sinne! - den Schlaf an diesem Wochenende zu rauben!

Rieneck war wieder ein voller Erfolg und nächstes Jahr bringe ich sicher weitere Opfer mit!

26.07.2010, 22:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F senden
Red Queen
Novize

Herkunft: Behind the Looking Glass

Red Queen ist offline

Da hätte ich fast vergessen mich noch ganz lieb dafür zu bedanken, dass es tatsächlich möglich war zu einer meiner Runden Musik laufen zu lassen, das war wirklich genial.

Und danke auch an MacCthulhu für die Musik, die du mir mitgegeben hast. Hab den Tod heute schon damit rauf und runter belästigt.

The frumious Bandersnatch!'

26.07.2010, 22:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Red Queen senden Füge Red Queen in deine Contact-Liste ein
purpletentacle
Unwissender

Herkunft:

purpletentacle ist offline

Der Con war super! Das Wochenende werd ich so schnell nicht vergessen! Danke an Orga, Spielleiter, Mitspielern und allen anderen.

Um kurz meine "Erlebnisse" zu rekapitulieren:
- Zuerst hatte ich es in New York mit Fischermenschen, die den haitianischen Esoteriker Dagon suchten, zu tun.
- Dann sorgte Dr Fuchijama dafür, das ich in die Biotonne von Delta Green lande.
- Am nächsten Morgen kämpfte ich erfolgreich gegen den Hunger. Leider waren meine Begleiter nicht so erfolgreich
- Erlebte die wahre Geschichte um MacBeth! Drama und Intrige!
- Und zum Abschluss nahm ich, unter anderem mit Miss Marple, an einer Séance teil.

Fazit:
Für nächstes Jahr ist schon Urlaub beantragt

Dieser Beitrag wurde von purpletentacle am 27.07.2010, 07:42 Uhr editiert.

27.07.2010, 07:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an purpletentacle senden
[  1  2  3    »  ]   aktive Themen der letzten 24h
« Vorheriges Thema
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

www.cthulhu.de